Buchhandlung im Licht
Seefeldstrasse 50
CH-8008 Zürich
+41 (0)44 252 68 68

Wegbeschreibung PDF

Forum im Licht
+41 (0)44 252 68 78

Öffnungszeiten
Di - Fr 10.00 - 18.30 Uhr
Sa        9.00 - 17.00 Uhr

Weitere aktuelle News auf:

facebook
 
<< zurück  |  


 

Lichtwelle April 2013 - Evolution und Involution

Das Thema dieses Hefts lautet EVOLUTION UND INVOLUTION. Die beiden Begriffe kommen aus dem Lateinischen. Das Verb „evolvere“ bedeutet „auswickeln“, „ausrollen“ und bezieht sich auf Bücher, die ja damals Rollen aus Papyrus waren. So rollt also die Evolution das Buch des Lebens aus, das Buch, das den Schöpfungsplan enthält mit seinen unzähligen Facetten dessen, was wir als Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erleben. Und Involution ist demnach das Gegenteil, das „Einrollen“ oder „Einwickeln“, wie dies auch das englische „involve“ besagt, ebenso das deutsche „involviert sein“. Und darum geht es ja: Wir müssen uns vom Leben einwickeln lassen, müssen uns eingeben ins physische Leben, dann sind wir involviert, wir lernen, und je mehr wir lernen, umso mehr Seiten unseres Lebensbuchs können sich öffnen, Evolution geschieht. Und Evolution geschieht ja nicht nur auf der individuellen, sondern auf jeder Ebene.

Zur Inhaltsübersicht

www.lichtwelle-zeitschrift.ch



Artikel-Nr.: LW1.13

Verkaufspreis CHF 9.00
inkl. MwSt.


 
Artikel weiterempfehlen

 


    

 


 


 



 

Seite drucken

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB


Buchhandlung im Licht AG
Fon +41 (0)44 252 68 68
Fax +41 (0)44 252 68 60
Mail: office@imlicht.ch

Forum im Licht (für Veranstaltungen)
Fon +41 (0)44 252 68 78
Fax +41 (0)44 252 68 60
Mail: forum@imlicht.ch