Buchhandlung im Licht
Seefeldstrasse 50
CH-8008 Zürich
+41 (0)44 252 68 68

Wegbeschreibung PDF

Forum im Licht
+41 (0)44 252 68 78

Öffnungszeiten
Di - Fr 10.00 - 18.30 Uhr
Sa        9.00 - 17.00 Uhr

Weitere aktuelle News auf:

facebook
 
<< zurück  |  


 

Fr/Sa 14./15. Juni 2019, 19.30 Uhr - Wesen der elementaren Welt in der Stadt Zürich

Karsten Massei

Seminar (inkl. Vortrag)
Freitag, 14. Juni 2019, 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Samstag, 15. Juni 2019, 10.00 - 17.00 Uhr
Freitag: Buchhandlung im Licht, Seefeldstrasse 50, Eingang Seite Werkgasse, 8008 Zürich (Wegbeschreibung PDF)
Samstag: Stadtrundgang

Das Seminar beginnt am Freitagabend mit dem einführenden Vortrag.

Eine Stadt ist voller Geheimnisse. Um ihnen zu begegnen, ist eine besondere Aufmerksamkeit nötig. Indem man sich auf das, was sich der Wahrnehmung bietet, vorbehaltlos einlässt, kann man dieser Geheimnisse teilhaftig werden. Dann kann sich zeigen, dass bestimmte Wesen der geistigen Welt tief mit dem Wesen einer Stadt verbunden sind.

An diesem Tag werden wir Orte besuchen, die für das Wesen der Stadt charakteristisch sind. Vorzugsweise werden wir uns den Naturwesen zuwenden, ohne die eine Stadt ihre Aufgaben nicht erfüllen kann.

Bedeutsame Bäume, der See, die Flüsse und verwunschene Plätze werden unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Wir werden aber auch betriebsame Orte aufsuchen und dort nach dem Einfluss und der Wirksamkeit der Elementarwesen suchen.

Die Wesen der elementaren Welt sprechen sich in der Seeleninnerlichkeit des Menschen aus. Die sinnlichen Wahrnehmungen sind Brücken auf dem Weg zur Wesenserfahrung.

Wir wollen von unseren Erfahrungen zum Erfassen des Wesenhaften fortschreiten. In einem ersten Schritt wollen wir uns den Erscheinungen widmen und sie für sich sprechen lassen. Unvoreingenommenheit ist gerade dann unerlässlich, wenn man dem Wesen einer Stadt näher kommen möchte. Die Beobachtungen der Teilnehmenden wollen wir zu einer Art Panorama zusammenfassen, durch das das Wesen der Stadt langsam offenbar werden kann.

Wir werden Beobachtungsgabe, Unvoreingenommenheit, begriffliches Erfassen der Erfahrungen, Austausch untereinander und meditative Hingabe praktizieren und üben, um uns dem Wesen der Stadt zu nähern.

Wir sind den gesamten Tag unterwegs, weshalb es nötig ist, dass jeder für sein Picknick sorgt.

Karsten Massei erforscht seit vielen Jahren das geistige Wesen der Erde, der Pflanzen, Tiere und Landschaften. Ein grosser Teil seiner Aufmerksamkeit gilt den geistigen Zusammenhängen, die zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Wesen der Erde und dem Menschen bestehen. Er ist Lehrer, Seminarleiter und Autor.
https://karstenmassei.ch

 

Artikel in der Zeitschrift LICHTWELLE von Karsten Massei:
Bienen und ihre Elementarwesen

(PDF-Download des Artikels)
Der Artikel erschien in der Ausgabe August 2018

Lesetipps:
Erde und Mensch
Zwiegespräche mit der Erde
Botschaften der Elementarwesen
Schule der Elementarwesen
Die Gaben der Bienen 
Die Wolkenschrift 
 



Artikel-Nr.: 20190615Massei

Verkaufspreis CHF 0.00


Auswahl Vortrag/Seminar

 
Artikel weiterempfehlen

 

 

 


 


 



 

Seite drucken

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB


Buchhandlung im Licht AG
Fon +41 (0)44 252 68 68
Fax +41 (0)44 252 68 60
Mail: office@imlicht.ch

Forum im Licht (für Veranstaltungen)
Fon +41 (0)44 252 68 78
Fax +41 (0)44 252 68 60
Mail: forum@imlicht.ch