IM LICHT Buchhandlung
Seefeldstrasse 50
CH-8008 Zürich
+41 (0)44 252 68 68

Wegbeschreibung PDF

IM LICHT Seminarzentrum
+41 (0)44 252 68 78

Öffnungszeiten
Di - Fr 10.00 - 18.30 Uhr
Sa        9.00 - 17.00 Uhr

Weitere aktuelle News auf:

facebook
 
<< zurück  |  


 

Bailey - Alice - Der Tod: das grosse Abenteuer

Die spirituelle Lehrerin Alice Bailey hat zwischen 1919 und 1949 ein umfassendes Basiswerk der esoterischen Philosophie in 24 Bänden geschrie­ben. Hinzu kommen mehrere Bücher, welche als Sammlungen von Zitaten aus diesem Werk von anonym bleibenden „Studenten“ zusammengestellt wurden. Der Tod, das grosse Abenteuer, gehört zur letzteren Kategorie und betont die Rolle der Seele beim Tod als Prozess wohlüberlegter Planung und Befreiung. Dieser läuft unterschiedlich ab, je nach Bewusstsein des Sterbenden. Sowohl die Prozesse, welche den Tod des grobphysischen Körpers einleiten und auslösen, als auch die darauf folgenden Phasen wie die Rückerstattung der Substanzen, die Ausmerzung der weiteren Körper und die Integrationsvorgänge mit der Seele werden detailliert erläutert. Bei der Rückerstattung wird das Wort „Asche zu Asche und Staub zu Staub“ erfüllt, indem die Substanzen der verschiedenen Körper (materiell, emotional und mental) mit Hilfe der Anziehungskraft der Gravitation wieder den Elementen zurückgegeben werden. Beim Integrationsvorgang kehrt die Seele in ihre eigene Sphäre ins Licht zurück.

Bereichernd wirkt sich aus, dass die Zitate aus 24 Büchern mit unterschiedlichen Themen stam­men. Daraus ergeben sich immer wieder überraschende Sichtweisen und Zusammenhänge. Ein Beispiel ist die Feststellung (S. 214), dass die Furcht in frühatlantischen Zeiten von der negativen Kraft („von den Herren des kosmisch Bösen“) in die Menschen eingepflanzt wurde, beginnend mit der Angst vor dem Tod, und dass seit jener Zeit die Menschen den Nachdruck auf den Tod und nicht auf das Leben gelegt haben. In den Anfängen des Wassermann-Zeitalters geht diese Angst nun durch Bewusstseinserweiterung zu Ende.

Das Buch hat mich neugierig auf meinen eigenen Tod gemacht. Es sei allen wärmstens empfohlen, insbesondere auch denen, die in ihrem Umfeld mit dem Tod konfrontiert werden, ohne darauf vorbereitet zu sein.

Verlag: Lucis Trust
Ausführung: Kartoniert



Artikel-Nr.: 5281

Verkaufspreis CHF 25.70
inkl. MwSt.


 
Artikel weiterempfehlen

 


    

 


 


 



 

Seite drucken

Datenschutz  |  Impressum  |  AGB


Buchhandlung im Licht AG
Fon +41 (0)44 252 68 68
Fax +41 (0)44 252 68 60
Mail: office@imlicht.ch

Forum im Licht (für Veranstaltungen)
Fon +41 (0)44 252 68 78
Fax +41 (0)44 252 68 60
Mail: forum@imlicht.ch